≡ Menu

Mobiler Drucker mit Thermotransfer und Alternativen

Von einem Freund an diese genialen, kleinen, mobilen Thermotransferdrucker erinnert habe ich mal gegoogelt. Meine Kiste, die ich jahrelang mit meinem Powerbook 140 genutzt, und per Zug durch die ganze Republick geschleppt habe, war in etwa so wie dieser mobile Thermotrsanferrucker:

Pentax PocketJet 3 Thermotransfer
vielleicht etwas größer, war super zufrieden damit. Einzig wenn man öfter mehrere Seiten ausdrucken möchte empfiehlt sich ein Drucker mit Einzelblattzuführung, z.B. von Canon oder HP. Die mobilen Canon Drucker sind schon lange auf dem Markt und absolut alltagstauglich, z.B.:

Canon BJ-30 mobiler Tintenstrahldrucker
oder einige Canon Pixma:

Canon Pixma tragbare Tintenstrahldrucker
eine weitere wichtige Entscheidung, die man treffen sollte ist ob man Batteriebetrieb für den mobilen Einsatz benötigt oder nicht, den sonst läuft ohne Steckdose & Strom gar nichts.
Checkliste:
Thermotransfer oder nicht (alternative ist Tintenstrahldruckverfahren)?
Color oder reicht Schwarz-Weiß?
Batteriebetrieb oder reicht Netzteil/Zigaretenanzünder fürs Auto?
Einzelblatteinzug oder benötigen Sie Mehrblatteinzug für Dokument mit mehr als 3 Seiten.
Welches Gewicht ist noch “tragbar”.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment