≡ Menu

Zurück zur Telekom

Seit Monaten ärgere ich mich mit Alice rum. Der von mir sehr häufig genutzte Dienst “Externe Rufumleitung” will einfach nicht funktionieren.

Leider hat sich der Support auf dem Gebiet der Rufweiterleitung nicht mit Ehre bekleckert. Anscheinend so eine Auskunft eines Teilnehmners des teltarif.de Forums verwendet Alice ein moderneres ISDN-Protokoll als meine Siemens ISDN Anlage.

Weshalb ich jetzt zurück zur Telekom wechsle.

Wenigstens bei den Kündigungszeiten ist Alice fair:
laut AGBs und zwar in § 13.3 steht:

Der Vertrag kann von jeder Vertragspartei mit einer Frist von
vier Wochen zum Monatsende schriftlich oder telefonisch gekündigt
werden; soweit eine Mindestlaufzeit vereinbart ist jedoch
erstmals zum Ablauf dieser Mindestlaufzeit Dies gilt auch
für die gewählten Produktoptionen.

Jetzt muß man nur noch bei der Telekom (0800-3301000) anrufen und die eigenen Daten durchgeben, wenn man seine alte Telekom-Kundennummer noch hat, finden die auch alle Daten noch im System und man muß nur “Ja” sagen.
Es ist wohl besser, so ein Mitarbeiter der Hotline, wenn die Telekom die Kündigung an Alice “schreibt”.

Leider, leider hat die Telekom keine Euroflat für Gespräche nach Weißrussland.
Aber dafür gibt es die Mailbox der Telekom, das hat Alice nämlich leider auch nicht.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment